Wir sind Lifestyleharmonie

Kosten/Nutzen Fragen – Sparpotential – Was trägt dazu bei sein Leben so harmonisch und ausgeglichen wie möglich zu führen?

Stetige Fragen, welche oft noch tiefere Beweggründe haben, die sehr oft am Tisch diskutiert werden und man sich oft die Frage stellt, ob es anderen ähnlich ergeht. Brauch ich das, oder kann das weg? Zu Dritt kommen uns die manchmal die tollsten Ideen und »Lifestyleharmonie« bietet uns eine Plattform für einen gemeinsamen Austausch mit Gleichgesinnten.

Für Abwechslung sorgen hier Sandra Bielawski, Katja & Isabelle Koesterke.

Erreichen könnt ihr uns per Mail: kontakt@lifestyleharmonie.de

©Sandra Bielawski

Sandra: Zu mir gibt es gar nicht viel zu sagen. Jung, dynamisch…

Na gut, ich gehe langsam auf die 40 zu, bin eine Leseratte, entdecke meine Lust am kochen, neues auszuprobieren und vorzustellen. Ich teste gerne verschiedenes aus, Horizont erweitern, bin nahezu offen für alles.

Sowohl was Ernährung angeht, aber auch Dinge des Alltags.

Man ist so eingefahren, hat seinen Wohlfühlradius und den versuche ich nun auch mal zu durchbrechen. Neues ist nicht immer schlecht, man muss sich nur trauen!

Beruflich: PTA Pharmazeutisch Technische Assistentin

Welche Rolle spielt Perfektionismus in deinem Leben?

In manchen Situationen eine große Rolle. Wenn ich z.B. abends auf der Couch sitze und lese, muss der Tisch aufgeräumt sein, das Wohnzimmer nicht wie ein Saustall aussehen und auch die Küche muss nicht so hinterlassen werden, als ob eine Bombe rein geflogen wäre. Wenn ich so etwas sehe bzw. weiß, kann ich nicht ordentlich abschalten.

Was ist für dich ein perfekter Tag?

Morgens erstmal ausschlafen, ohne Gejammer vom Hund oder rufen der Kinder. Gemütlich frühstücken. Danach in Joggingklamotten einfach auf die Couch, lesen, Musik und Kerze an. Kein Mama hier, Mama da. Abends dann ein schönes Bad und ab ins Bett.

© Katja Koesterke 2

Katja: 1978 geboren in Norddeutschland, Wahlheimat ist allerdings der Hunsrück. Meine Interessen sind sehr vielseitig, so bin ich die letzten 2 Jahre dazu übergegangen mehr auf gesunde Ernährung zu achten und einen anderen Blick auf Konsumgüter zu werfen. Brauch ich das, wie sinnvoll ist die Anschaffung, wie ist das Preisleistungsverhältnis? Man könnte also auch sagen, ich bin ein Sparfuchs mit einem Hang zu Qualität.

Beruflich: Inhaberin einer Literatur & Marketing Agentur.

Wie behältst du den roten Faden in deinem Leben?

Bis zu einem gewissen Grad versuche ich immer etwas vorzuplanen und stecke mir in regelmäßigen Abschnitten kleine Ziele. Diese sind dann einfacher zu erreichen, als ein Großes, und es motiviert mich mehr.

Hast du ein tägliches Ritual? Wie sieht es aus? Wer kennt es außer dir?

Wahrscheinlich alle die mir im Social Media folgen wissen, dass ich ein absoluter Kaffeejunkie bin. Kaffee oder Latte Macchiato gehört für mich zum kreativen arbeiten dazu.

©Isabelle Koesterke

Isabelle: Ich bin 2003 geboren und habe mittlerweile ein Faible für Fotografie, Beauty & Dekoration entwickelt. Gerne lasse ich mich von neuen Trends mitreißen und teste hier gerne aktiv aus, was einem gefallen könnte.

Beruflich: Intigrierte Gesamtschule, 9. Klasse

Welche Aufgaben erledigst du zuerst, welche zuletzt und welche gar nicht?

Die Aufgaben, die sich um den Haushalt drehen, versuche ich tunlichst zu vermeiden und landen auf meiner To-do Liste eher weit unten. Aber die Aufgaben wie Zimmer aufräumen, mache ich wiederum »gerne«, da ich hier am meisten von profitiere. Allerdings gibt es keine Aufgaben die ich nicht mache, da sie einfach zum Leben dazu gehören.

Was wäre für dich die schönste Art zu sterben?

Ich würde gerne bei mir zuhause, zufrieden & ohne Schmerzen einschlafen. Ich möchte das Gewissen mitnehmen, dass sich alle von mir verabschiedet haben und mich jetzt gehen lassen können.

Hier geht es zu unserem Buchblog: KaSas Buchfinder

Hier geht es zu meiner (Katja) Agentur: Netzwerk Agentur Bookmark

Zitate aus: »Das kleine Buch der grossen Fragen« von Gisela Schmalz